Pilzinfektionen Symptome

Habt ihr schon mal Pilzinfektion Symptome gehabt?

Nein?

Aber vielleicht seid ihr euch nicht sicher, weil ihr nicht wisst, wie eine Pilzinfektion beim Menschen aussehen kann und wie die Symptome sind.

Pilzinfektion Symptome:

Pilze wuchern – genau wie in der Natur- überall da, wo sie einen guten Nährboden haben. Sie lieben es feucht und warm und wachsen gerne auf säurehaltigem Boden.

Es sind der Fußpilz, der Hautpilz und der Genitalpilz, die am häufigsten vorkommen. Aber auch der Darm, alle inneren Organe können in schweren Fällen befallen werden.

Ich möchte in meinem Bericht lediglich auf den Scheidenpilz zu sprechen kommen, da er sehr verbreitet und sehr unangenehm ist.

Was tun bei Scheidenpilz?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Pilzinfektion sehr unangenehm ist und unbedingt behandelt werden muss. Dabei könnt ihr wählen zwischen der medizinischen, medikamentösen Hilfe und der Naturheilkunde.

Einen Scheidenpilz natürlich behandeln ist am einfachsten, am preiswertesten und am schonendsten.

Außerdem kannst du einen Scheidenpilz selbst behandeln, wenn du ein paar Regeln beachtest.

Pilzinfektion Symptome:

1.      Fußpilz- Symptome

Wenn es sich um einen Fußpilz handelt, so juckt die Haut zwischen den Zehen. Die Hautfarbe ist weißlich und schuppig.

2.      Hautpilz- Symptome

Bei einem Hautpilz ist die Haut schuppig und juckt. Sie ist gerötet und sieht unschön aus.

3.      Genitalpilz- Symptome

Eine Pilzinfektion im Genitalbereich ist sehr unangenehm. Ein starkes Jucken und Brennen, sowie ein stinkender Ausfluss sind die Symptome.

Man unterscheidet zwischen drei Arten von Pilzen, die dem menschlichen Körper schaden können.

  1. Hefepilze, Candida albicans
  2. Schimmelpilze, Aspergillus niger
  3. Dermatophyten, Fadenpilze

Das Gift der Pilze heißt Mytotoxin Es ist ein Stoffwechselprodukt des Pilzes.

Wie sieht ein Scheidenpilz aus?

1. Pilzinfektion Symptome beim Hefepilz:

Hefepilze befinden sich am häufigsten auf den Schleimhäuten der Geschlechtsorgane, im Magen-Darm-Trakt oder auf der Haut. Die meisten Menschen haben diesen Pilz, ohne dass sie  etwas davon wissen oder merken. Erst wenn das Immunsystem durch eine Krankheit geschwächt ist, breiten sich diese Hefepilze explosionsartig aus und machen krank.

Die Symptome: beim Befall der Geschlechtsorgane kommt es zu starkem Juckreiz, die Schleimhäute sind geschwollen, man hat ein Brennen beim Wasserlassen.

Was tun bei Scheidenpilz?

Die Behandlung von Scheidenpilz, Candida,  kann langwierig sein, wenn du den Scheidenpilz natürlich behandeln möchtest. Aber du wirst einen langfristigen Erfolg erzielen.

2. Pilzinfektion Symptome beim Schimmelpilz:

Schimmelpilze kommen häufig in der Erde, im Heu, im Viehfutter aber auch an feuchten Zimmerwänden vor.

Sie sind deshalb so gefährlich, weil sie eingeatmet werden.

Die Symptome: beim Einatmen gelangen die Schimmelpilze in die Lunge, dann in die Lungenbläschen. Dort verursachen sie Atemwegserkrankungen, Lungenentzündungen und schlimmstenfalls auch Lungenkrebs.

3. Pilzinfektion Symptome beimDermatophyten:

Diese Pilze befallen hauptsächlich Haut und Nägel, weil sie sich von der Hornschicht ernähren.

Auch Tiere können diese Pilze in ihrem Fell haben. So werden die Pilze über den Hautkontakt übertragen.

Symptome: vor allem Füße und die Zehenzwischenräume werden befallen und jucken und brennen. Aber auch Hautfalten sind Regionen für Pilzbefall.

Ganz wichtig sind folgende Fragen:     

1.Woher kommt Scheidenpilz?   

2. Wie sieht ein Scheidenpilz aus?

3.Was tun bei Scheidenpilz?

Du darfst nie nur allein die Pilzinfektion Symptome behandeln, sondern du musst der Ursache auf den Grund gehen. Wenn du die Ursache nicht findest, bekommst du immer und immer wieder eine Pilzinfektion.

Es kann eine echte Plage werden, wenn du nichts unternimmst.

Aber es gibt auch Hoffnung, denn dir kann geholfen werden.

Dauerhaft und ohne Chemie!

Schluss mit Pilzinfekten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation